Der Kurs ist für dich, wenn...

  • ...Du ein bestehendes Business hast

    Dein Business steht auf einem festen Fundament und du kennst deine Zielgruppe und Positionierung? Dann ist dieser Kurs passend für dich.

  • ...Dir klar ist, dass Social Media und TUN zusammengehören

    Es reicht nicht nur aus einmal die Woche Content zu posten. Die Interaktion mit der Community und Kontinuität sind ein wesentlicher Bestandteil.

  • ...Du umsetzen kannst

    Um einen authentischen und grandiosen Podcast zu produzieren bist du in der Lage motiviert in die Umsetzung zu gehen.

Der Kurs ist NICHTS für dich, wenn...

  • ...Du dein Business "retten" willst

    Wenn dein Business nicht läuft wird ein Podcast es nicht retten. Falls du allerdings eine neue Stufe der Sichtbarkeit/Hörbarkeit erreichen willst mit deinem Podcast, dann ist der Podcast genau das Richtige =)

  • ...Du denkst ein Podcast ist nur so ein "Hype"

    Es hat sich seit einigen Jahren gezeigt, dass ein Podcast nicht nur ein Trend ist, sondern ein ernstzunehmendes Medium. Machst du es nur, weil "alle" es machen, dann bist du nicht richtig.

  • ...Du selbst von dir sagst "Technik ist nicht so meins"

    Es lässt sich nicht ganz vermeiden beim Podcasten sich mit der Technik auseinanderzusetzen. Ob beim Schneiden, Aufnehmen oder auch Veröffentlichen ein bisschen "Bock darauf" sollte man haben. Hast du das nicht? Melde dich bei mir kontakt@franziskakroeger.com

Dein Ergebnis NACH dem Kurs

  • Sichtbarkeit

    Du hast einen ganz neuen Marketingkanal aufgebaut, der dir Sichtbarkeit und Reichweite bringt. Somit wirst du mehr wahrgenommen mit deiner Botschaft und deiner Kompetenz

  • Businessweiterentwicklung

    Du hast dein Business und dich weiterentwickelt. Während meiner langjährigen Arbeit habe ich immer wieder gesehen wie sich durch den Podcast der/die Businessinhaberin weiterentwickelt hat und das Business auch. >Der Podcast ist ein weiterer Schritt zu deiner Vision<

  • Individualität

    Vorgefertigte Marketingkonzepte gibt es überall. Ich lege Wert auf Individualität, dass du dich zeigst in deinem Glanz. Menschlich, Transparent und Kompetent. Dein Podcast wird außergewöhnlich und individuell.

Ja, ich will einen Podcast

Was du bekommst

  • 18 kurze & knackige Videos

    Die Videos haben eine Länge zwischen 2 - 8 Minuten und vermitteln dir kurz und knapp die wichtigsten Inhalte OHNE das etwas verloren geht.

  • physisches Workbook

    Zusätzlich bekommst du von mir ein physisches Workbook mit gesamt 39 Seiten zugesendet. In diesem kannst du dir Notizen machen und das Wissen nochmal nachlesen.

  • 45-minütiges Gespräch, Mailkontakt & Zugang zur WhatsApp Gruppe

    Mir ist es wichtig mit dir in den Austausch zu gehen und dich zu unterstützen. Daher ist in dem Preis auch ein 45-minütiges Gespräch enthalten und du kannst mir auch immer einer Email schreiben (Antwortzeit <24h). Zusätzlich bekommst du Zugang zur WhatsApp Gruppe für Austausch, Fragen und Networking.

Kursinhalte

  1. 1
    • Begrüßung

  2. 2
    • Wann ist dein Podcast für dich erfolgreich?

  3. 3
    • Wer sind deine Zielhörer?

  4. 4
    • Welches Gefühl willst du hinterlassen ?

  5. 5
    • Der Fahrplan zu deinem Erfolg?

  6. 6
    • Dein Podcast braucht ein Zuhause

  7. 7
    • Mikrofon

  8. 8
    • Die passende Musik zu deinem Podcast

  9. 9
    • Brauch ich das überhaupt?

  10. 10
    • Deine optische Visitenkarte in der Auditivenwelt

  11. 11
    • Die schriftliche Trailerepisode

  12. 12
    • Die gesprochene Podcastbeschreibung

  13. 13
    • Grundlegendes

    • Weitere Tipps und Hinweise

  14. 14
    • Was ist Transkription? Ist es sinnvoll?

  15. 15
    • Leichter auffindbar durch SEO-Optimierung

  16. 16
    • Erfolgreich Launchen

  17. 17
    • Live Workshop - Audacity

  18. 18
    • 08.12.2021

Ich möchte dabei sein

Kundenstimmen

  • Selina Furter

    Der Online-Kurs ist klar strukturiert und mit sehr kurzen Videos aufbereitet. Das war auch letztlich ein Entscheidungskriterium für mich. Da ich wenig Zeit habe, konnte ich mir nicht vorstellen stundenlange Videos zu konsumieren. In den Lektionen gab es kurz und knapp alles zum Thema wie man einen Podcast ins Leben ruft. Zusätzlich habe ich noch ein Buch und ein Workbook erhalten, was sehr hilfreich war. Außerdem konnte ich mich via Whatsapp und in Zoom-Calls mit Franziska und den anderen Teilnehmern austauschen. Franziska hat immer innerhalb kürzester Zeit aufkommende Fragen beantwortet. Ich weiß jetzt worauf es ankommt, welche Technik ich benötige und auch wie das Aufnahmeprogramm funktioniert. Ich habe einen guten Überblick darüber, wie das Podcasten funktioniert und worauf ich achten muss. Ich bin mehr als je zuvor motiviert meinen eigenen Podcast ins Leben zu rufen. Da ich meinen Podcast noch nicht gelauncht habe, freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit und das Feedback von Franziska und den anderen Kurs-Teilnehmern. Wer über einen eigenen Podcast nachdenkt, sollte unbedingt bei Franziska vorbei schauen. Sie weiß, wovon sie spricht und ist zudem noch extrem hilfsbereit. Vielen Dank dafür!

  • Karin Müller

    Franziska hat mich mit Ihrem Kurs an die Hand genommen und mich verständlich ins Podcasten eingeführt. Die Lektionen haben meine Fragen beantwortet, teils bevor diese überhaupt bei mir aufgetaucht sind. Der Kurs bietet eine klare Schritt für Schritt Anleitung worauf es bei der Podcast Produktion alles zu achten gilt. Vom Ziel des Podcast, über Cover, Mikrofon, Hoster, Musik, Schneiden etc. ist alles dabei. Podcaste Dich in die Welt ist ein wirklich geniales Podcast rundum Paket. Das riesige Fachwissen von Franziska, welches Sie mit einer mitreissenden Begeisterung teilt, machen für mich diesen Kurs so wertvoll. Mit jeder Lektion wächst der Wunsch einen eigenen Podcast auf die Welt zu bringen immer mehr. Meine Angst vor der technischen Umsetzung ist deutlich weniger geworden und ich schätze es sehr, dass der Kurs auch Zeit für persönliche Fragen beinhaltet. Wenn ich nicht weiterkomme, habe ich mich Franziska einen Profi zur Seite, der meine Probleme mit Leichtigkeit in Luft auflöst. Von Herzen empfehle ich diesen Kurs weiter.

  • Manuela Ito-Loidl

    Wenn du am Überlegen bist, einen Podcast zu starten, du aber nicht weiß, wie und womit du starten sollst, dann kann ich dir nur Franziskas Programm ans Herz legen. Durch die wöchentlich zwei live-Termine (ein Termin mit Arbeitsauftrag, ein Termin für Fragen), gab es genug Zeit, die Arbeitsaufträge umzusetzen und sich auch gleich Feedback von Franziska und den anderen Teilnehmern zu holen. Auch zwischen den Terminen hat Franziska sich die Zeit genommen, alle Fragen zu beantworten und mit zusätzlichen Materialien und Erklärungen zu unterstützen. Dadurch war es mir ein Leichtes, das für mich passende Format für meinen Podcast zu wählen, die ersten Podcast bereits während des Kurses zu machen und den Podcast zu launchen. Ich dachte, dass es viel schwieriger sein würde, aber mit so viel kompetenter Hilfe war es fast ein "Kinderspiel". Ohne das Podcast Mentoring Programm wäre ich jetzt ganz sicher noch ohne Podcast oder irgend einer Idee, wie ich starten soll.

Watch Intro Video

Jörg Roos -Kundenstimme-

Watch Intro Video

Camperstyle -Kundenstimme-